Kappen

Art. Nr.: V9339500

Anstoßkappe im Baseball-Look EN812

ab 11,09 €

Art. Nr.: V9339521

Anstoßkappe aus Kunststoff EN812

ab 6,22 €

In allen Arbeitsbereichen gibt es Situationen, in denen Du, Deine Kollegen oder Angestellten einen Kopfschutz tragen sollten oder müssen. Eine Schutzkappe oder Anstoßkappe schützt Deinen Kopf vor den unterschiedlichsten Gefahren. Ob es nun darum geht, dass Du Dienen Kopf vor Stößen, Gegenständern oder Flüssigkeiten schützt, oder Deine Haare bändigen möchtest. Wer möchte schon das sprichwörtliche "Haar in der Suppe" finden? Eine Schutzkappe kann dafür sorgen, dass Deine Haare nicht in Deinen Arbeitsbereich fallen können.

Auf die Passform kommt es an

Ein Kopfschutz macht nur dann wirklich Sinn, wenn die Schutzkleidung auch wirklich getragen wird. Hierbei geht es nicht nur um die Passform, sondern auch um das Design und den Tragekomfort. Du kannst Dich in keinster Weise auf Deine Arbeit konzentrieren, wenn Du Deine Anstoßkappe immer wieder in die richtige Position rücken musst. Derartige Tragesituationen sind nicht nur anstrengend und mühsam, sie verhindern auch, dass Du konzentriert Arbeiten kannst. Du solltest daher schon beim Einkauf darauf achten, dass die Optik, das Design, die Materialmischungen und die Passform, perfekt an die Anforderungen angepasst sind.

Hygiene ist wichtig

Sollte es doch hin und wieder zwingend notwendig sein, dass du deine Schutzkappe in die richtige Position rücken musst, kann es schnell zu Verschmutzungen an der Anstoßkappe kommen. Gerade dann, wenn du mit den unterschiedlichsten Flüssigkeiten und Materialien arbeitest, Schutzhandschuhe trägst, und unter Zeitdruck stehst, bekommst du gar nicht mit, wenn aus Versehen der Kopfschutz verschmutzt. Nichts wirkt unhygienischer, als verschmutzte Schutzkleidung. Es ist daher entscheidend, dass die von dir ausgewählte Schutzkleidung waschbar, und gut zu reinigen ist. Hinzu kommt, dass immer ausreichend Ersatz am Arbeitsplatz vorhanden sein muss. Sollte es einmal zu einem Missgeschick kommen, musst du sofort einen Ersatz zur Hand haben.

Saubere Schutzkleidung wirkt überzeugend und kompetent

Du musst immer davon ausgehen, dass Kollegen und Mitarbeiter von Kunden, Gästen oder Patienten bei der Arbeit beobachtet werden. Du solltest daher immer sauber und adrett aussehen. Kunden, Gäste oder Patienten fühlen sich bedeutend wohler, wenn sich das Gefühl haben, dass der gesamte Arbeitsbereich sauber und hygienisch ist. Diesen Eindruck kannst Du mit sauberer und adretter Schutzkleidung am besten unterstützen. Du wirkst dann gleich viel kompetenter und erfahrener auf Kunden, Gäste oder Patienten. Du kannst dann nicht nur die gesetzlichen Schutzbestimmungen besser einhalten, sondern auch die berufliche Auftragslage steigern. Hochwertige Schutzkleidung bietet dir viele Vorteile, in den unterschiedlichsten Bereichen.

Abwechslungsreich und cool

Wer sagt, dass Schutzkleidung langweilig und eintönig wirken muss? Sie wird noch lieber getragen, wenn sie cool und abwechslungsreich ist. Eine Anstoßkappe kann sehr viel lässiger und authentischer bei dir erscheinen, als eine traditionelle Schutzkappe. Gerade im Bereich der Schutzkleidung gibt es immer wieder neue Trends und Neuerungen. Informiert euch daher immer umfangreich und intensiv, bevor ihr euch für eine neue Bestellung von Schutzkleidung entscheidet. Bei der Auswahl der Privatkleidung gibst du dir auch viel Mühe, achtest auf Qualität und Style. Diese Ansprüche sollte jeder auch an seine Arbeits- und Schutzkleidung stellen. So kannst du dann immer sicher sein, dass die Schutzkleidung wirklich gerne und oft gertragen wird.

Neutrale Farben gut kombiniert

Schutzbekleidung kannst du in den unterschiedlichsten Farben kaufen. Eine weiße oder schwarze Anstoßkappe kannst du mit deiner übrigen Schutzbekleidung bestens kombinieren. Aufgrund der unterschiedlichen Farben, die im Bereich der Schutzkleidung verfügbar sind, kannst du deine Arbeitskleidung individuell kombinieren. Deine Schutzkappe bietet Dir dann nicht nur den notwendigen Schutz bei der Arbeit, sondern passt auch perfekt zu Deinem persönlichen Modeempfinden. Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus individuellen Kombinationen im Bereich der Arbeitskleidung. Du erhöhst ganz geschickt, mit einfachen Mitteln, Deinen persönlichen Wiedererkennungswert. Kunden, Gäste oder Patienten erinnern sich schneller und intensiver an dich, wenn du dich von Kollegen oder Kolleginnen ein wenig unterscheidest. Das geht ganz einfach, ohne, dass die Arbeitskleidung aufdringlich oder unpassend wirkt. Es wird noch nicht einmal die eher einheitlich Optik des Teams gestört, wenn ihr eure Schutzkleidung geschickt auswählt.